Klienten der Tagesstätte verbringen gemeinsam Ferienfreizeit auf Norderney

Herrliche Tage auf Norderney erlebt

Klienten der Tagesstätte verbringen gemeinsam Ferienfreizeit auf Norderney

Norderney war in der Zeit vom 25.10.22 bis zum 02.11.22 Ferienort der Tagesstätte für psychisch behinderte Menschen des regionalen Diakonischen Werkes im Westerwald. Hier erlebte die Gruppe bei sonnigem Herbstwetter eine erholsame Zeit für Körper und Seele. Das Haus am Weststrand bot mit seiner Toplage optimale Voraussetzungen für die Gruppe.  Aktivität war großgeschrieben. Egal ob es der Strandspaziergang war, die Inselrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus, der Besuch in einem der Museen oder der Spaziergang zur weißen Düne: überall gab es viel zu erleben. Stück für Stück wurde das Eiland erkundet und so mancher Lieblingsplatz gefunden. Die Gastronomie bot optimale Voraussetzungen zum Verweilen und alle ließen es sich so richtig gut gehen. Wellness war angesagt und in der Salzoase machten wir ganz neue Erfahrungen. Alle erlebten das Miteinander als besonders harmonisch und fühlten sich von der Auszeit gestärkt. Leider vergingen diese wertvollen Tage viel zu schnell. Von der Erinnerung werden alle noch lange profitieren.

Die Urlaubsreise wurde ermöglicht durch zahlreiche Unterstützer. Neben Privatpersonen waren dies die Diakoniestiftung, die Aktion Mensch, die Stiftung Leben Helfen, der Förderverein für psychisch Kranke und die Stiftung der Westerwaldbank Hachenburg.