Die Betreuungsvereine des Westerwaldkreises starten mit neuem Programm

Die Betreuungsvereine des Westerwaldkreises beraten interessierte Bürgerinnen und Bürger zu allen Themen rund um die ehrenamtlich geführte gesetzliche Betreuung, zu Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen - und sind u. a. auch für die Fortbildung der bereits gerichtlich bestellten oder interessierten Ehrenamtlichen zuständig, egal ob im Rahmen einer Familienbetreuung oder für Dritte.

Der Betreuungsverein der Diakonie startet mit dem Einführungskurs in das Betreuungsrecht am 09.03.22 als Präsenzfortbildung. Die Fortbildung umfasst 6 Abende und vermittelt Grundkenntnisse in den gerichtlichen Aufgabenkreisen und den daraus erwachsenen vielfältigen Handlungsfeldern im Verlauf der geführten Betreuung.

Näheres ist dem Programm der Betreuungsvereine und der Betreuungsbehörde des Westerwaldkreises zu entnehmen.

Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 04.03.2022 bei Uwe Sauer:  02663/ 9430-44 oder uwe.sauer@betreuungsverein-westerwald.de